Cyclometry Bikefitting 5D

Bikefitting eine Dimension höher - inspired by 5Dcoaching
CHF 790

Bikefitting eine Dimension höher - inspired by 5Dcoaching

In dieser einzigartigen Kombination des bewährten Bikefitting 4D mit dem Vegetativen Training® bringe ich meine Erfahrung aus der Sitzpositionsoptimierung und dem mentalem Coaching für dich zusammen und schaffe eine einzigartige Lösung für Haltungsprobleme auf dem Rennrad - einfach eine Ebene weiter.

Bikefitting 5D hier buchen

Als Bikefitter sehe ich sehr häufig, dass ein Athlet "schief" auf dem Fahrrad sitzt. Dabei ist er/sie sich dessen gar nicht einmal bewusst. Ein verdrehtes Becken, oder eine verzogene Wirbelsäule sind oftmals der Auslöser für Sitzbeschwerden, Nackenschmerzen oder ähnliches. Das lässt sich nur ansatzweise durch Keile unter den Sohlen oder veränderte Cleatposition korrigieren. Nicht immer reagiert der Körper wie gewollt auf solche Anpassungen. 

Als Mentalcoach sehe ich bei meiner Arbeit mit dem Vegetativen Training®, wie sich der Körper in einer einstündigen Session von selbst in eine symmetrische Position hineinzittert, ruckelt und vibriert. Meistens wird die Person dabei auch grösser. Das ist dauerhaft und reproduzierbar.

Die Lösung für eine ausgeglichene, zentrierte, effiziente und schlussendlich schmerzfrei vitale Sitzposition auf dem Fahrrad erziele ich im Bikefitting 5D durch das Beste aus beiden Erfahrungsbereichen - biomechanisch optimales Fitting plus geniale Selbstausrichtung des Körpers.

Der Ablauf der Session:
Wie beim Bikefitting 4D mache ich auch hier zunächst einen ausgiebigen Check der Stabilität, Flexiblität und Statik deines Körpers. Dann wirst du mit Markern am Körper bestückt vermessen und ich mache eine erste Optimierung deiner Sitzposition. Nun nehmen wir uns 60-90 Minuten Zeit, deinen Körper in den vegetativen Zustand zu bringen, damit dein innerer Masseur an dir arbeiten kann. Im Anschluss können wir mithilfe der präzisen Messkameras die veränderte Bewegung auf dem Fahrrad direkt auf dem Monitor betrachten. Mit deinem neuen Körpergefühl setzen wir das Finetuning deiner Sitzposition fort bis es passt.
Für all das haben wir mindestens 5 Stunden Zeit.
  

Hier buchst du dein Cyclometry Bikefitting 5D