Cyclometry Bikefitting 5D

Bikefitting eine Dimension höher - inspired by 5Dcoaching
CHF 735

Bikefitting eine Dimension höher - inspired by 5Dcoaching

In dieser einzigartigen Kombination des bewährten Bikefitting 4D mit dem Vegetativen Training® bringe ich meine Erfahrung aus der Sitzpositionsoptimierung und dem mentalem Coaching für dich zusammen und schaffe eine einzigartige Lösung für Haltungsprobleme auf dem Rennrad - einfach eine Dimension höher.

Bikefitting 5D hier buchen

Als Bikefitter sehe ich häufig, dass ein Athlet "schief" auf dem Fahrrad sitzt. Oft ist er sich dieser Tatsache gar nicht bewusst. Ein verdrehtes Becken oder eine verzogene Wirbelsäule sind nicht selten der Auslöser für Sitzbeschwerden, Nackenschmerzen oder Ähnliches - besonders bei hoher Leistung. Solche Asymmetrien lassen sich ansatzweise durch Keile unter den Sohlen oder eine veränderte Cleatposition korrigieren. Doch nicht immer reagiert der Körper wie erwartet auf diese Anpassungen und meistens zieht es ihn in die eingeprägte Haltung zurück. 

Als Mentalcoach sehe ich bei meiner Arbeit mit dem Vegetativen Training®, wie sich der Körper in einer einstündigen Session von selbst in eine symmetrische Position zurechtrückt. Meistens wird die Person dabei auch grösser und nimmt eine aufrechte Haltung ein. Der Effekt ist lang anhaltend und reproduzierbar.

Die Lösung für eine ausgeglichene, zentrierte, effiziente und schlussendlich schmerzfrei vitale Sitzposition auf dem Fahrrad erziele ich im Bikefitting 5D durch das Beste aus beiden Erfahrungsbereichen:
Biomechanisch optimales Bikefitting + eigenständige Ausrichtung des Körpers

Der Ablauf der Session:
Wie beim Bikefitting 4D mache ich auch hier zunächst einen ausgiebigen Check der Stabilität, Flexiblität und Statik deines Körpers. Dann wirst du mit Markern am Körper bestückt vermessen und ich mache eine erste Optimierung deiner Sitzposition. Nun nehmen wir uns 60-75 Minuten Zeit, deinen Körper in den vegetativen Zustand zu bringen, damit dein innerer Masseur/Osteopath/Chiropraktiker an dir arbeiten kann. Im Anschluss können wir mithilfe der präzisen Messkameras die veränderte Bewegung auf dem Fahrrad direkt auf dem Monitor betrachten. Mit deinem neuen Körpergefühl setzen wir das Finetuning deiner Sitzposition fort, bis es passt.
Die komplette Session dauert ca. 5 Stunden und mehr.

Hier buchst du dein Cyclometry Bikefitting 5D