CYCLOMETRY Bikefitting 4D

Sitzpositions- und Pedalieranalyse made by CYCLOMETRY
CHF 550

Sitzpositions- und Pedalieranalyse made by CYCLOMETRY

Für die CYCLOMETRY Sitzpositions- und Pedalieranalyse wurde über mehrere Jahre einen einzigartigen Prozess entwickelt, um die Probleme und Beschwerden eines Radsportlers gezielt beheben zu können. Dabei gehe ich ein paar Schritte weiter als bei einem herkömmlichen Bikefitting im Fahrradgeschäft und kombiniere hochpräszise Messtechnik mit Kenntnissen aus der orthopädischen Biomechanik.

Bikefitting 4D hier buchen

Dabei gehe ich bei der ca. 3.5 stündigen Session sehr individuell auf deine Bedürfnisse ein. Grundlage der Analyse bildet immer eine ausgiebige Begutachtung der Stabilität, Flexiblität und Statik deines Körpers.

Bikefitting 4D

Für die Bewegungsmessung auf dem Fahrrad verwende ich 9 Highspeedkameras (Vicon), eine Satteldruckmessung (gebioMized) und spezielle Analysesoftware (SST Systems) ein. Ich lege grossen Wert darauf, gemeinsam mit dir als Athleten die jeweils optimale Sitzposition zu erarbeiten.

Essentiell für die Aussagekraft einer Sitzpositionsmessung ist es, die Bewegung beim Pedalieren dynamisch zu erfassen. Wir wissen, dass eine rein statische Haltungsmessung in verschiedenen Pedalstellungen von der Realität deutlich abweichende Werte liefert. Daher analysieren wir Deine Dynamik, nicht Deine Statik.

Bikefitting 4D

Neben der Ermittlung der standardmässigen Kennwerte bei einer Veloanalyse setzen wir zusäztliche Marker dort auf den Körper, wo es notwendig ist, um relevante Details Deiner Pedalierbewegung zu erkennen. Diese Bewegung lässt sich gleichzeitig aus allen Blickwinkeln betrachten. 

Da alle Daten unmittelbar zur Verfügung stehen, kann ein Athlet mittels Echtzeit-Feedback sogleich eine effizientere Pedalierbewegung spielerisch einstudieren. So siehst Du Dich direkt wie in einem virtuellen Spiegel auf Deinem Velo kurbeln.

Nach abgeschlossener Analyse stellen wir die Abmessungen aller relevanten Velogeometrien in einem Report zur Verfügung. Damit bist Du beim Kauf eines neuen Rahmens oder beim Übertragen der Geometrie auf ein zweites Velo auf der sicheren Seite.

Hier buchst du das Cyclometry Bikefitting 4D

Bikefitting 4D